Naturfreunde auf die Pedale! Wir radeln für den Wald beim Stadtradeln!

Hey Radelfans und Naturfreunde! Wir sind wieder am Start und freuen uns riesig, dass das STADTRADELN im Kreis Paderborn dieses Jahr in eine neue Runde geht. Letztes Jahr waren so viele von euch dabei, dass wir einen fantastischen neuen Rekord aufgestellt haben – unglaubliche 1,6 Millionen Kilometer wurden in nur drei Wochen erradelt! Das ist doch der Hammer, oder?

Florian Dickgräber, unser Experte für Wirtschaft und Tourismus im Kreis, war im Westfalen-Blatt ziemlich begeistert und meinte, dass wir diesen Rekord dieses Jahr noch toppen können. Na, wer ist dabei, die Herausforderung anzunehmen? Vom 26. Mai bis zum 15. Juni haben wir wieder die Chance, gemeinsam Kilometer zu sammeln und richtig was zu bewegen.

Hier kommt der Clou: Für jeden Kilometer, den ihr strampelt, legt die Naturfreunde Richard Hesse Stiftung Bäume drauf. Bis zu 30.000 neue Bäume könnten es werden, die wir in den kommunalen Wäldern des Kreises pflanzen, wenn wir zusammen die zwei Millionen Kilometer knacken. Stellt euch vor, wie großartig das wäre!

Landrat Christoph Rüter ist auch voll motiviert und hofft, dass viele von euch mitmachen. „Wir möchten dieses Jahr die 2-Millionen-Kilometer-Marke erreichen und freuen uns auf viele Mitstreitende“, sagte er voller Vorfreude.

Und als kleines Extra gibt’s auch noch was zu gewinnen. Die Schulen im Kreis sind besonders eingeladen, mitzumachen. Die Schule, die pro Kopf die meisten Kilometer radelt, bekommt Besuch von den Jungs vom SC Paderborn 07 – wie cool ist das denn bitte?

Mitmachen kann wirklich jeder, der im Kreis Paderborn wohnt. Egal ob ihr euch einem Team anschließen wollt oder selbst eins gründet – jede Fahrt zählt. Jeder Kilometer, den ihr zur Arbeit, in der Freizeit oder sogar zum Bäcker zurücklegt, wird gezählt. Einfach eintragen auf der STADTRADELN-Webseite oder in der App und schon seid ihr dabei.

Also, meldet euch an unter www.stadtradeln.de/Kreis-Paderborn und lasst uns zusammen in die Pedale treten. Es geht nicht nur darum, fit zu bleiben, sondern auch unseren Wäldern etwas Gutes zu tun. Packen wir’s an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert