Willkommen bei uns!

In der Welt, in der wir leben, ist es unerlässlich, dass wir uns für den Schutz, die Erhaltung und die Verjüngung unserer natürlichen Ressourcen engagieren. Vor diesem Hintergrund wurde die Naturfreunde Richard Hesse Stiftung ins Leben gerufen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2020 setzen wir uns leidenschaftlich für die Wiederbelebung und Wiederaufforstung heimischer Waldflächen ein. Unser Engagement erstreckt sich über verschiedene Städte, und wir sind stolz darauf, tausende von Bäumen in Gebieten wie Büren, Marsberg und darüber hinaus gepflanzt zu haben. Doch das Pflanzen von Bäumen ist nur ein Teil unserer Mission. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, das Bewusstsein für den Wert und die Notwendigkeit nachhaltigen Handelns in der Gemeinschaft zu schärfen.

In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern, wie den Städten, Schulen und Unternehmen, haben wir Projekte wie die Baumsparkarte und die Teamfit-Laufaktion ins Leben gerufen. Diese Projekte motivieren und mobilisieren Menschen, sich aktiv für den Schutz unseres Planeten einzusetzen und dabei Spaß zu haben.

Der Natur- und Klimaschutz steht im Zentrum unserer Tätigkeit. Dabei geht es uns nicht nur um das Pflanzen von Bäumen, sondern auch um die Schaffung von blühenden Wiesen, die Unterstützung von Bildungsprojekten und die Einrichtung von Bienenstöcken. Jedes dieser Projekte trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Umwelt zu schärfen und unsere Gemeinschaften grüner, gesünder und nachhaltiger zu gestalten.

Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der jeder Einzelne die Bedeutung und den Wert der Natur erkennt und die notwendigen Schritte unternimmt, um unseren Planeten für zukünftige Generationen zu schützen und zu erhalten. Mit der Unterstützung unserer Gemeinschaft, unserer Partner und Sponsoren sind wir zuversichtlich, dass wir weiterhin positive Veränderungen bewirken und einen dauerhaften, positiven Einfluss auf unsere Welt haben können.

Begleiten Sie uns auf dieser Reise des Wandels und der Hoffnung. Gemeinsam können wir den Wald der Zukunft gestalten und unsere Umwelt für alle lebenswert erhalten.

Ihre „Naturfreunde Richard Hesse Stiftung“.

Spendendenkonto

Inhaber: Richard Hesse Stiftung