Baumsparkarte

Baumsparkarte: Gemeinsames Engagement für nachhaltige Wälder

Einer der ersten Meilensteine unseres Engagements für die Umwelt war die Einführung der Baumsparkarte, eine Initiative, die sowohl Unternehmen als auch Bürger miteinbezieht. Fast 30 Unternehmen haben sich dieser Aktion angeschlossen, um gemeinsam für eine grüne und nachhaltige Zukunft zu sorgen.

Wie funktioniert die Baumsparkarte? Beim Einkauf von regionalen und nachhaltigen Produkten in den Lebensmittelmärkten Marktkauf Richard Hesse in Büren und Marktkauf Richard Hesse in Marsberg konnten Kunden Punkte sammeln. Jeder dieser Punkte stand nicht nur für einen bewussten und regionalen Einkauf, sondern auch für das Engagement, unsere Wälder zu erhalten und auszubauen.

Dank der aktiven Teilnahme und des Engagements der Bürger und der beteiligten Unternehmen entstanden durch die Baumsparkarte attraktive und nachhaltige Waldflächen. Dieses Projekt ist ein Paradebeispiel dafür, wie Gemeinschaftssinn und Unternehmergeist Hand in Hand gehen können, um positive Veränderungen für unsere Umwelt herbeizuführen. Mit jeder Baumsparkarte tragen wir gemeinsam dazu bei, die Landschaft grüner zu gestalten und unsere Heimat für zukünftige Generationen zu bewahren.

Diese Firmen haben an der Aktion teilgenommen

Und wir Danken zahlreichen Firmen für Tatkräftige und finanzielle Unterstützung während dieser Aktion