Die Bewegungsaktion in Lichtenau war ein voller Erfolg – 20.000 Bäume wurden gesammelt

Die Bewegungsaktion in Lichtenau war ein voller Erfolg – 20.000 Bäume wurden gesammelt

Über 20.000 Bäume haben die Teilnehmer:innen der Bewegungsaktion bis zum heutigen Tag per Fahrrad, zu Fuß oder joggend erlaufen.

Die Bewegungsaktion in Lichtenau war ein großer Erfolg – Knapp 1000 Menschen nahmen daran teil und trugen dazu bei, das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie wichtig es ist, unsere Wälder gesund zu erhalten. Dank der harten Arbeit und des Engagements unserer Teilnehmer:innen konnten wir im Laufe der Kampagne über 20.000 Bäume sammeln, die im Herbst zu einem neuen, gesunden Wald in Lichtenau gepflanzt werden.

Durch die Aufforstung unserer heimischen Wälder tragen wir gemeinsam zu einer besseren Umgebung für Mensch und Tier bei. Indem wir unsere Wälder gesund und grün erhalten, sorgen wir dafür, dass auch künftige Generationen die natürliche Schönheit unserer Welt genießen können.

Die Gesundheit und Vitalität unserer Wälder ist entscheidend für das Wohlergehen unseres Planeten. Wälder bieten Lebensraum für viele Tier- und Pflanzenarten, tragen zur Regulierung unseres Klimas bei und sind eine lebenswichtige Quelle für Sauerstoff. Sie spielen auch eine wichtige Rolle im Wasserkreislauf, reinigen die Luft und den Boden und versorgen uns mit sauberem Trinkwasser.

Mit Hilfe unserer starken Partner und allen freiwilligen Helfern schaffen wir nach und nach wieder starke und gesunde Mischwälder, die gleichwohl für Tier und Mensch einen erholsamen Ort bieten.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung unserer Gemeinschaft und hoffen, dass auf diese tolle und erfolgreiche Aktion noch viele weitere Folgen werden. Nochmals vielen Dank an alle, die daran teilgenommen und mitgeholfen haben, dies zu ermöglichen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.